Datenanalyse für Lotteriegesellschaften: MULTA MEDIO Lottery Solutions launcht MM Management Cockpit und MM Personalize
Im Wettbewerb um umsatzstarke Kunden sind präzise Kenntnisse über Kundenspezifika, Kundenabwanderungen, Cross- und Up-Selling-Potenziale sowie eine gezielte, individuelle Kundenansprache für Lotteriegesellschaften entscheidend. Doch wie können diese wertvollen Informationen gewonnen und ökonomisch sinnvoll genutzt werden? Eine ressourcenschonende Antwort auf diese Frage haben die Experten für digitale Lotterielösungen von MULTA MEDIO Lottery Solutions entwickelt, eine modulare Datenanalyse-Suite. Diese umfasst neben den bereits bekannten Modulen MM Management Report und MM Kampagnen-Management seit Neustem auch das MM Management Cockpit und MM Personalize. Durch das Upgrade der Suite stehen Lotteriegesellschaften jetzt noch mehr maßgeschneiderte Tools zur Optimierung des Vertriebs zur Verfügung.
„Die Neuentwicklungen MM Management Cockpit und MM Personalize komplettieren unsere Datenanalyse-Suite, mit der wir einen ganzheitlichen Lösungsansatz verfolgen. Alle Lösungen sind speziell für Gesellschaften aus der Lotterie- und Glücksspielbranche konzipiert. Sie sind das Ergebnis unserer fast 30-jährigen Branchenkenntnis sowie unserer Expertise in Data Analytics und KI-gestützten Lösungen“, erklärt MM-Vorstand, Björn Steinacker, stolz.
MM Management Cockpit
Beim MM Management Cockpit handelt es sich um ein individuell konfigurierbares Multi-User-Dashboard, das schnell und ressourcenschonend Ordnung in den Datendschungel bringt. Die wichtigsten Vorteile: Über das intuitiv bedienbare Cockpit lassen sich im Zeitverlauf Kundenprofile beobachten oder auch Vertriebs- sowie Marketingmaßnahmen gezielt nachjustieren. „Besonders hilfreich sind dabei unsere jackpotbereinigten Umsatzstatistiken, die die wahren Einflussfaktoren auf den Umsatz sichtbar machen“, so Steinacker.
MM Personalize
MM Personalize bietet Lotteriegesellschaften völlig neue Möglichkeiten für Cross-, Upselling- und Multi-Channel-Kampagnen. Diese Lösung lässt in Sekundenbruchteilen personalisierte Webseiten entstehen auf Basis zuvor analysierter und definierter Kundengruppen. Der Vorstand erläutert: „Dank unserer Kundendatenanalysen ist es möglich, zielgerichtete Kundengruppen zu erstellen und diese über unser E-Mail-Tool, MM Kampagnen-Management, oder mit unserer Neuentwicklung, MM Personalize, auf der Website direkt anzusprechen.“ Auch Jugend- und Spielerschutzmaßnahmen können mit MM Personalize umgesetzt werden.
Alle Produkte sind mit Dritt-Systemen und Dritt-Komponenten integrierbar und können Interessierten auf Anfrage auf einer Demo-Plattform präsentiert werden. Ansprechpartner hierfür ist Alexander Schneider, aschneider@multamedio.de, Tel +49 (0) 931 780866-013.
Das zeichnet MULTA MEDIO Lottery Solutions aus
MULTA MEDIO Lottery Solutions, kurz „MM“, verstehen sich als Digitalexperten für die Optimierung von Informationsprozessen – seit 1996. Die Datenanalyse ist dabei eine Ihrer Spezialdisziplinen. Um Kunden-Herausforderungen ganzheitlich lösen zu können, sind Teams meist interdisziplinär besetzt. Je nach Bedarf werden Beratung, Datenanalyse, Softwareentwicklung, Webdesign und Performance Marketing aus einer Hand angeboten. Gemeinsam mit dem Kunden wird so exakt die Lösung erarbeitet, die der Kunde wirklich braucht – technisch ausgereift, schnell einsatzbereit und wirtschaftlich sinnvoll. Flexible Technologien und Produkte aus dem MM-Portfolio bieten hierfür die perfekte Basis.