Karriere

Ausbildung

Ausbildung bei MULTA MEDIO

Du bist begeistert von Technologie und interessierst Dich fürs Programmieren? Du möchtest Deiner Leidenschaft für Computer und Coding im Rahmen einer IT-Ausbildung nachgehen? Falls Du diese Fragen für Dich mit „Ja“ beantworten kannst, dann starte Deine Ausbildung doch bei uns in der MULTA MEDIO!

Wir bieten sowohl die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d), wie auch die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) an. Hier kannst Du Deiner Leidenschaft beruflich nachgehen.

Gut zu wissen:  Bringst Du Interesse für Informatik, Technologie und Programmierung mit, erfüllst Du in unseren Augen bereits die wichtigste Grundvoraussetzung für eine solche Ausbildung.

Bewirb Dich gerne auch, wenn Du merkst, dass Dir das Studium zu theoretisch ist.

Leidenschaft für IT?Wir bieten Dir folgende Ausbildungen an:

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Schwerpunkte der Ausbildung sind: Entwicklung, Anpassung, Wartung und Auswahl von Software bzw. Datenbanksystemen.

Der/Die Fachinformatiker/Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung verwendet dazu geeignete Methoden und Verfahren der Softwaretechnik sowie verschiedene Programmiersprachen und Entwicklungswerkzeuge.

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Der/Die Fachinformatiker/Fachinformatikerin plant, installiert, administriert und wartet Systeme sowie Netzwerke und verfügt über Kenntnisse in den Bereichen der IT-Sicherheit, Netzwerktechniken und deren Protokolle sowie in der Installation und Konfiguration von verschiedenen Betriebssystemen ein.  

Detailszur Ausbildung

Für gewöhnlich dauert die Ausbildung drei Jahre. Der schulische Teil der Ausbildung findet in der Klara-Oppenheimer-Schule in Würzburg statt.

Passen wir zueinander, wirst Du sehr schnell feststellen, dass bei uns der Spaß am Lernen und eine gute Ausbildung im Vordergrund stehen. Gleichzeitig bekommst Du als Azubi aber auch schon anspruchsvolle Aufgaben von Deinem Betreuer, für die Du Verantwortung übernimmst.

Aber keine Panik! Wir sind ein erfahrener, auch ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und versuchen Dir jederzeit Aufgaben gemäß Deinem jeweiligen Kenntnisstand zu übertragen. Natürlich wirst Du Dich immer wieder in neue Themen einarbeiten müssen. Aber wie Du vielleicht weißt, ist genau das die Basis einer guten Entwicklertätigkeit: Sich in neue Themen eindenken, um schließlich die passenden Lösungen zu finden.

Praktikaund studentische Mitarbeit

group

Studentische Mitarbeit

Bei uns gehen Theorie und Praxis Hand in Hand. Wir haben in vielen Unternehmensbereichen Werkstudent:innen aus dem IT-Bereich. Dadurch profitieren beide Seiten. Du erhältst bereits während des Studiums Einblicke in Deinen späteren Berufsalltag und wir haben den Kontakt zur aktuellen Forschung und Lehre. Ein perfektes Zusammenspiel, mit der Möglichkeit unser innovatives Team aus 80 Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen.
flare

Abschlussarbeiten

Darüber hinaus bieten wir sowohl Abschlussarbeiten wie Bachelor- oder Masterthesis als auch Praktika im Rahmen Deines Studiums an,
sowie Jobs als Werkstudent (m/w/d).

Gemeinsam machen wir einen Termin aus, an dem Du unser Unternehmen kennenlernst und wir Dein vorgeschlagenes Thema genauer besprechen.
Wenn wir Dich von uns überzeugen können, dann steht einer erfolgreichen Abschlussarbeit oder einem Praktikum bei uns nichts mehr im Wege.

Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich!

Stell Dich vor und werde Teil unseres Teams.
Sende uns gerne Deine Bewerbung für eine Ausbildungsstelle oder eine Werkstudententätigkeit an careers@multamedio.de

arrow_up